Alexander Franz

Am Donnerstag, den 11.04.2019 fand in Rot am See das 2. Schulschachturnier für die Sekundarstufe statt.

In diesem Jahr nahmen wir mit zwei Mannschaften teil, darunter in Team 1 Nathanael R. (7a – 1. Brett), Rafael M. (6a – 2. Brett), Maxim W. (6a – 3. Brett), Michael B. (7a – 4. Brett), Aurel H. (7a – 5. Brett), Timothy B. (6a – 6. Brett) und in Team 2 Nikodem M. (5c – 1. Brett), Yannis S. (6a – 2. Brett), Luv W. (6a – 3. Brett), Tim L. (5b – 4. Brett), Ingo S. (5a – 5. Brett) und Justus Z. (5b – 6. Brett). Team 1 erreichte dabei den 2. Platz, Team 2 den 4. Platz von 12 Mannschaften. Besonders das Finale war hart umkämpft und sorgte auch bei allen Betreuern für Schweiß auf der Stirn und maximale Ruhelosigkeit, da alle Entscheidungen durch Blitzturniere ausgetragen wurden. In den Pausen wurden wir sehr gut von Schülerinnen und Schülern der Gemeinschaftsschule in Rot am See mit Würstchen, Kuchen und Getränken versorgt. Ebenso konnte man Schach zu viert spielen oder an der frischen Luft einigen Ballsportarten frönen. Wir danken den Organisatoren Herrn Zugck und Herrn Tschamler sowie dem Team der Gemeinschaftsschule Rot am See für diesen tollen Vormittag und freuen uns auf das nächste Turnier im neuen Schuljahr!

Zurück