Alexander Franz

In der Woche vom 06.11.2017 bis 10.11.2017 fand auch an unserer Schule der Biber-Wettbewerb im Bereich Informatik statt. Daran nahmen aus unserer Schule insgesamt 105 Schülerinnen und Schüler aus allen Klassenstufen teil. Ein erster Platz ging dabei an Mischa B., der damit zu den besten 2% aller Teilnehmer am Wettbewerb gehört. Zwei hervorragende zweite Plätze gingen an Jasmena H. und an Luca V. Darüber hinaus wurden viele 3. Plätze erreicht. Mit  insgesamt 341.241 Kindern und Jugendlichen waren 2017 so viele Schülerinnen und Schüler wie noch nie beim größten Informatik-Online-Wettbewerb Deutschlands dabei - und mit 1.898 Schulen auch noch nie so viele Schulen. Wir freuen uns über einen gelungenen Wettbewerb im Jahr 2017 und freuen uns noch mehr auf den neuen in 2018 stattfindenden Wettbewerb im November!

Zurück