News

Seit vielen Jahren arbeiten die Sigloch Distribution GmbH & Co. KG und die Schloss-Schule Kirchberg in Sachen Berufsbildung zusammen.

Um den Schülerinnen und Schülern noch mehr Angebote in verschiedenen Bereichen anzubieten, wurde nun ein Kooperationsvertag geschlossen. Hierbei unterstützt die Firma Sigloch beispielsweise, bei der Vergabe von Praktikumsplätzen, sowie in Trainings zu den Themen Vorstellungsgespräch, Schreiben von Bewerbungen oder Einstellungstests.

Die Schülerinnen und Schüler bekommen direkt von den Experten aus der Praxis die nötigen Informationen und werden auf dem Weg zu einer Berufsausbildung oder einem Studium begleitet. In Betriebsbesichtigungen für Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte werden der Betrieb und die neueste Technik den Besuchern näher gebracht. Auch zu aktuellen Themen der Wirtschaft, welche im Unterricht behandelt werden, wie „Industrie 4.0“ unterstützt die Sigloch Distribution die Schloss-Schule.

Am 18.11.2019 erfolgte nun die offizielle Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung zwischen der Sigloch Distribution GmbH & Co. KG durch den Geschäftsführer Herrn Christoph Schaupp und der Schloss-Schule in Kirchberg durch den Schulleiter Herrn Alexander Franz.

Zurück