Elvira Baumann

Gleich drei Mal hieß es im Oktober 2017 in der 'fabrik' der Schloss-Schule Kirchberg 'Vorhang auf für das White Horse Theatre!' Nahezu alle Schüler kamen im Rahmen der English Week in den Genuss einer auf ihre Altersstufe abgestimmten Theateraufführung in englischer Sprache.
Die vier jungen Schauspieler aus England, Erin-Mae, Elizabeth, Alexander und Daniel, begeisterten sowohl die jüngeren Zuschauer mit einer Bearbeitung eines traditionellen Märchens mit dem Titel 'A Pinch of Salt', einer der Hauptquellen für Shakespeare's
'King Lear' als auch die Mittelstufe mit einem sozialkritischen Stück gegen Fremdenhass 'Neighbours with Long Teeth'.
Das Highlight des Tages wurde dann der Oberstufe dargeboten: 'A Midsummer Night's Dream' von William Shakespeare.
Bewundernswert ist, wie die jungen Schauspieler es verstehen, die jeweilige Altersgruppe auf ihrem entsprechenden Sprachlevel anzusprechen und zu begeistern. Auch die Schauspieler fühlten sich wohl und meldeten über die Organisation zurück:
...Please do pass on to Frau Baumann that we are so grateful for her and her school's hospitality; they looked after us so well, it was so kind to be invited to lunch and to eat with the students, all of whom were lovely and polite and they stand out as one of the nicest schools we have visited so far...
 
Die Schule freut sich schon auf das nächste Schuljahr, wenn das White Horse Theatre wieder zu Gast sein wird!

Zurück