Altschülertreffen des Abi-Jahrgangs 2016 an der Schloss-Schule

Am Samstag, dem 4. Dezember durften wir ab 13 Uhr die Altschüler unseres Abi-Jahrgangs 2016 an der Schloss-Schule zu einem Treffen begrüßen.

Alle Teilnehmer*innen waren genesen oder geimpft und es wurde vor Ort ein Corona-Test durchgeführt. Zunächst fand ein gemütliches Beisammensein im Empfangsbereich der Schule bei Gebäck und Getränken aus der Küche statt. Danach führte Schulleiter Alexander Franz die Altschüler*innen persönlich zwei Stunden lang über das Schloss-Schul-Gelände, wo es einige (bauliche) Veränderungen zu bestaunen gab. Auch die künftig geplanten Vorhaben und Konzeptideen wurden präsentiert, wovon alle sehr angetan, einige sogar begeistert waren.

In Einzelgesprächen konnte auch über die Werdegänge unserer Altschüler*innen gesprochen werden.

Danach kam das Treffen im Empfangsbereich der Schule zum Ende, wo jeder Altschüler einen Jahreskalender für 2022 mit Fotos aus der „Guten alten Zeit“ als Geschenk überreicht bekam.

Es war ein rundum gelungenes Treffen und wir haben uns sehr über den Besuch unserer ehemaligen Schützlinge gefreut.

Wir hoffen auf weitere Anfragen für Altschüler-Treffen, die wir immer gerne ermöglichen und umsetzen!

2021_Altschülertreffen_2016.jpg