Schloss-Schul-Verein

Unser Schloss-Schul-Verein ist eine Vereinigung von Altschülern, Eltern und Freunden der Schloss-Schule Kirchberg. Er fördert den Zusammenhalt der ehemaligen Schüler*innen und unterstützt unser Internat-Gymnasium in Kirchberg ideell und materiell in allen Belangen.

Durch die großzügige Unterstützung des Schloss-Schul-Vereins konnten in den vergangenen Jahren beispielsweise direkt neben den Internatsgebäuden ein Kletterwald für unsere Schüler*innen aufgebaut, ein Steinway-Flügel für unsere Musizierenden sowie für die Aufenthaltsräume der Internatsschüler*innen ein Billard- und ein Airhockey-Tisch angeschafft werden.

Der Schloss-Schul-Verein verleiht Preise, fördert besondere Vorhaben und Projekte in Schule und Internat und vergibt jedes Jahr mehrere Stipendien, um die sich Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland bewerben können.

Fragen bezüglich Mitgliedschaft und Spenden sind an den Vorstand des Schloss-Schul-Vereins zu richten.

• Heiner Gröger (1. Vorsitzender)
  • Joachim Scholz (1. stellvertr. Vorsitzender)
  • Barbara Borchers (2. stellvertr. Vorsitzende)
  • Martin Albrecht (Schatzmeister)