Stellenangebote am Gymnasium Internat

Unsere Schloss-Schule Kirchberg ist ein staatlich anerkanntes privates Gymnasium mit Internat in Baden-Württemberg, welches von einer gemeinnützigen Stiftung getragen wird. Sie zählt zu den renommiertesten Gymnasien und Internaten Deutschlands mit einer über 100-jährigen Geschichte, verbunden mit einem zeitgemäßen, innovativen Bildungsangebot. Als internationale Schule ist unsere Schloss-Schule seit vielen Jahren erfolgreich auf dem deutschen Bildungsmarkt sowie in der INTERNATE VEREINIGUNG (D.I.V.) etabliert.

Als Arbeitgeber bieten wir ein anregendes Arbeitsumfeld, eine langfristige Zusammenarbeit, ein gesundes und ruhiges Umfeld, eine attraktive Gesamtvergütung, die über TV-L liegt, und vor allem ein freundliches und unterstützendes Mitarbeiterteam.

Initiativbewerbungen zur Verstärkung unseres Kollegiums sind jederzeit erbeten.

Initiativbewerbung

Offene Stellen

Was wir bieten

Sicherer Arbeitsplatz

Familiäres Arbeitsklima

(gemeinsame Aktionen, Feiern, Ausflüge)

Betriebliche Altersvorsorge

Ausgeglichene Work-Life-Balance

Frisch gekochtes Mittagessen

Attraktive Gesamtvergütung, die über TV-L liegt

Das Referendariat an der Schloss-Schule machen...

Als Ausbildungsschule versuchen wir, unseren Referendar*innen in dieser Zeit eine stets planvolle und zielführende Unterstützung zukommen zu lassen. Wichtig ist uns dabei vor allem der Austausch zwischen dem aktuellen Stand der Fachdidaktiken, also des Blickwinkels unserer Referendar*innen, und den bei uns vorhandenen sowie bewährten Erfahrungen aus dem schulischen Alltag routinierter Lehrer*innen. Durch die direkte Integration in den Schulalltag erhalten die angehenden Lehrkräfte die Möglichkeit, ihre pädagogischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Eine echte Win-Win Situation für beide Seiten – auf Augenhöhe!

Bei Interesse und Fragen zum Aufnahmeprozess bitte direkt an unseren Schulleiter wenden - Kontakt siehe unten.

Weitere Angebote

Die Schloss-Schule Kirchberg hat regelmäßig zu Schuljahresbeginn zwei Assistentenstellen zur Betreuung in Schule und Internat zu besetzen, sowie zwei Stellen für Bundesfreiwilligendienstleister:

• für eine/n englischsprachige/n Assistenten/in (Muttersprachler/in)
  • für eine/n französischsprechende/n Assistenten/in (Muttersprachler/in)
  • für zwei "Bufdis" (Bundesfreiwilligendienst)

Außerdem bietet die Schloss-Schule Kirchberg während des Schuljahrs interessierten Studentinnen und Studenten die Möglichkeit, mehrwöchige Praktika in Schule und Internat zu absolvieren.

Gerne unterstützen wir Sie bei allen Fragen bzw. Themen (beispielsweise die Wohnungssuche), die es rund um einen Wechsel zu uns an die Schloss-Schule gibt. In jedem Fall erwartet Sie bei uns an der Schule eine Atmosphäre, in der Sie sich wohlfühlen können und hoffentlich auch werden – zudem bietet Kirchberg und seine Umgebung eine tolle Infrastruktur und eine herrliche Landschaft. Erste Eindrücke gibt’s hier.

Anfragen und Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an Alexander Franz.

Alexander Franz

Alexander Franz