Deutsch lernen an deutschem Internats­gymnasium

Ohne Vorkenntnisse vor Ort für den Schulbesuch Deutsch lernen

Für Jugendliche von 13 bis 18 Jahren. DAS bieten wir:

• Sprachliche, schulische und kulturelle Vorbereitung für den Schulbesuch in Deutschland
  • Keine Deutsch-Vorkenntnisse notwendig
  • Bei bereits vorhandenen Sprachkenntnissen ist auch ein unterjähriger Einstieg möglich
  • Vor-Ort-Angebot – im schönen Südwesten Deutschlands
  • Unterbringung, Betreuung und Rundum-Versorgung in deutschem Internat
  • Umfangreiches Freizeitprogramm, Ausflüge und Wochenendaktivitäten
  • Kontakt zu deutschen und internationalen Schüler*innen
  • Nach dem Kurs ist für den Schuleinstieg (in das Gymnasium) kein Ortswechsel notwendig!
  • Gesamtlaufzeit des kompletten Kurses: 1 Schuljahr (Start im September; Ende im Juli)
  • Enge Verknüpfung zwischen Schule und Sprachkurs

Jetzt informieren lassen Kostenfrei & unverbindlich

Deutsch lernen UND erfolgreich in die deutsche Kultur hineinwachsen!

Die Besonderheit unseres Sprachkurs-Konzeptes besteht darin, dass der hochprofessionelle und individuelle Sprachkurs nicht nur in den Räumen unseres renommierten Internatsgymnasiums stattfindet – sondern so konzipiert ist, dass die Sprachschüler*innen sukzessive (mit wachsenden Sprachkenntnissen in immer stärkerem Maße) in den „normalen“ deutschsprachigen Schulalltag der Schüler*innen des Internatsgymnasiums integriert werden. Um gleich in der Einstiegsphase ein schulisches Kennenlernen zu ermöglichen, nehmen die Sprachschüler*innen bereits mit Sprachkursstart an Fächern wie Sport oder Englisch teil. Die praktische Schulvorbereitung ist damit perfekt auf die späteren Anforderungen zugeschnitten und garantiert zugleich eine optimale Förderung durch das frühe Kennenlernen der einzelnen Kursteilnehmer*innen!

Weil die Sprachschüler*innen außerdem mit im Internat untergebracht und versorgt werden sowie an allen schulischen und Freizeitaktivitäten teilnehmen, gelingt es auf ganz natürliche Art und Weise wertvolle Kontakte zu deutschen Schüler*innen, Lehrer*innen und Betreuer*innen sowie zu deutscher Kultur und dem deutschen Alltag zu knüpfen. Weil zudem der bei anderen Sprachangeboten notwendige Ortswechsel entfällt, wird es den Sprachschüler*innen gleich in mehrfacher Hinsicht besonders leicht gemacht, nach Abschluss des Sprachkurses auf das deutsche Gymnasium zu wechseln und dort das deutsche Abitur zu absolvieren.

Professioneller Sprachkurs – ausschließlich Fachpersonal

Dieser Deutschkurs für internationale Jugendliche von ca. 13 – 18 Jahren hat es in sich! Denn bei vollständiger Teilnahme erreichen Sprachschüler*innen damit nicht nur das Sprachlevel B2, sondern profitieren zudem von einer optimalen Rundum-Vorbereitung auf den Schulbesuch.

• Unterricht ausschließlich durch qualifizierte Fachlehrer*innen
  • Ca. 30 Unterrichtsstunden pro Woche
  • Plus rund 7,5 h betreute Lernzeit pro Woche
  • (Gesamt)Kursdauer: ein akademisches Jahr mit rund 35-36 Unterrichtswochen
  • Unterjähriger Einstieg bei Sprachvorkenntnissen möglich
  • Mit wachsenden Sprachkenntnissen stetig umfangreicher werdende Teilnahme am regulären (jahrgangsgerechten) deutschen Schulunterricht

Deutsch lernen an einem der renommiertesten Internate Deutschlands

Unser Internatsgymnasium Schloss-Schule Kirchberg an der Jagst gilt als eines der renommiertesten Internate Deutschlands. Es wurde im Jahr 1914 gegründet und liegt im deutschen Bundesland Baden-Württemberg im landschaftlich, kulturell und wirtschaftlich besonders reizvollen Südwesten Deutschland.

Der beschauliche und historisch bedeutsame Ort Kirchberg mit herrlichem Schloss und den pittoresken Straßen und Plätzen der Altstadt liegt im malerischen Jagsttal und bietet überaus attraktive Freizeitmöglichkeiten. Zudem sind die Städte und Ausflugsorte Süddeutschlands  von Kirchberg aus gut zu erreichen (in unmittelbarer Umgebung liegen die kleineren Städte Crailsheim und Schwäbisch Hall; rund 1 – 2 Fahrtstunden entfernt befinden sich größere Städte wie Stuttgart, Nürnberg, Heidelberg, Frankfurt und München).

Unser Internat zeichnet sich neben unserem erstklassigem Bildungsangebot und der intensiven Betreuung jede*r Schüler*in vor allem durch die überdurchschnittliche Ausstattungsqualität und durch das breite Aktivitätsangebot aus.

Immer wieder sehr gelobt wird zudem unsere hauseigene Küche (wir kochen selbst – und zwar mit frischen Zutaten aus der unmittelbaren Umgebung) sowie die Qualität des angebotenen Essens. Gerne wird auf Allergien, Unverträglichkeiten sowie auf besondere Ernährungsformen Rücksicht genommen!

Die deutsche Sprache erschließt attraktive Chancen!

Wer Deutsch beherrscht und über einen deutschen Hochschul-Abschluss verfügt, hat die besten Chancen auf eine glückliche und erfolgreiche Zukunft in Deutschland und darüber hinaus!

Denn deutsche Hochschulabsolventen sind auch international begehrt und die Ausbildung an einem deutschen Gymnasium und an deutschen Hochschulen genießt höchstes Ansehen.

Jetzt informieren lassen!

Möchtest du wissen, wie du in nur einem Schuljahr ohne Vorkenntnisse das Niveau B2 Deutsch an der Schloss-Schule Kirchberg erreichen kannst? Dann kontaktiere uns! Nutze unser Kontaktformular oder erreiche uns per E-Mail. Deine Anfrage ist kostenfrei und unverbindlich. Wir freuen uns darauf, dich auf deinem Weg zu unterstützen!

Sprachkenntnisse

Für diese Sprachkenntnisse bieten wir keine Deutschkurse an. Mit diesem Deutsch-Niveau ist ein Schulbesuch bereits möglich. Informiere Dich jetzt!

Intensivdeutschkurs
Angaben zum Kind

Für Kinder unter 10 Jahren bieten wir keine Deutschkurse an.

Für Kinder über 18 Jahren bieten wir keine Deutschkurse an.

Weitere Informationen
Füllen Sie einfach das Formular aus, wir senden Ihnen dann gerne weitere Informationen zu.

Nehmen Sie auch gerne direkt Kontakt auf:

Adam Cloer

Leiter des internationalen Bereichs