Frau Wenxin Zhang von German Education Partners zu Gast an der Schloss-Schule

Frau Wenxin Zhang führte am 17.06.2016 eine Gesprächsrunde mit internationalen und deutschen Schülern der Schloss-Schule.

Sie ist Absolventin eines business-Studiengangs einer privaten Universität in Deutschland und lebt seit 15 Jahren hier. Heute managt sie eine Firma in Düsseldorf, die Schüler und Studenten aus anderen Ländern vermittelt und während der Schulzeit an einer deutschen Schule oder während des Studiums begleitet. Interessant waren die vielfältigen Möglichkeiten, die sich für sie nach dem Studium in der Wirtschaft ergaben.

Fragen an sie gab es an diesem Nachmittag ausreichend, die sie in ihrer freundlichen Art und sehr sachkundig beantworten konnte. Das Fazit war beeindruckend: Sehr gute Leistungen sind eine gute Startposition für ein Studium im Fach BWL, aber fast noch mehr Persönlichkeitsmerkmale wie Teamfähigkeit, analytische Fähigkeiten, Organisationstalent, Charisma und die Bereitschaft, sich in eine Firma mit höchstem Engagement einbringen zu wollen. Ein gelungener Nachmittag an der Schloss-Schule.

2016_Frau_Zhang_GEP_23.pic_hd.jpg