Gemeinsame Ziele im Fokus: Die DIV-Leitertagung 2024 an der Schloss-Schule

Die Schloss-Schule Kirchberg durfte vom 26.09.2024 bis 28.09.2024 die diesjährige große Leitertagung der Internate Vereinigung (DIV) ausrichten. Auf Einladung unseres Schulleiters Alexander Franz, der zugleich Vorsitzender der DIV ist, trafen sich Vertreterinnen und Vertreter zahlreicher Internate, um gemeinsame Ziele zu verfolgen.

„Im Mittelpunkt unserer aller Arbeit steht das Wohl der Schüler*innen. Von individuellem und sozialem Lernen über die Stärkung von Partizipation bis hin zu interkultureller Kommunikation – wir fördern die Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen. Es ist uns eine Freude, Teil einer Gemeinschaft zu sein, die Verantwortung und Zusammenarbeit in den Vordergrund stellt.“, so Alexander Franz.

Der gemütliche Ausklang in Rothenburg ob der Tauber mit Abendessen und einer Stadtführung durch einen Nachtwächter rundete die Tagung perfekt ab.
Wir freuen uns darauf, die gewonnenen Erkenntnisse umzusetzen und die Zukunft des Internatswesens gemeinsam zu gestalten.

2024_09_DIV_Leiter-Tagung__11_.JPG
2024_09_DIV_Leiter-Tagung__27_.JPG