Internationale Schüler der Schloss-Schule belegen Spitzenplätze im Mathematik-Wettbewerb

Am 11. März 2017 fand ein Mathematik-Wettbewerb in Heilbronn statt, der in insgesamt 10 deutschen Großstädten zum wiederholten Male vom Zentrum für Mathematik organisiert wurde. Von 22 Gruppen kamen unsere Teilnehmer auf den ersten Platz.
In der Mannschaft der Schloss-Schule stellten sich 4 Schüler aus Klasse 11 den hohen Anforderungen: Qimin Xu, Wenxuan Li, Yuhao Yao und Linke Zhu. Die 2 Mädchen und die 2 Jungen sind seit 2015 an der Schloss-Schule und kommen aus China.
In der Einzelwertung waren besonders 2 Schüler unter den ca. 100 Teilnehmern erfolgreich. Yuhao Yao zeigte hervorragende mathematische Kenntnisse und erreichte Platz 4 und Qimin Xu konnte mit ihren Fähigkeiten Platz 10 belegen.
Herzlichen Glückwunsch!

2017_Tag_der_Mathematik.JPG