Kooperationsvereinbarung mit der Firma Gerhard Schubert GmbH

Ende Mai waren Frau Dagmar Schubert und Frau Christiane Scharfenberg von der Gerhard Schubert GmbH in Crailsheim zu Besuch an der Schloss-Schule, um mit Schulleiter Herrn Alexander Franz eine Kooperationsvereinbarung zu unterzeichnen.

Die Gerhard Schubert GmbH ist ein weltweit anerkannter Marktführer für Toploading-Verpackungsmaschinen (TLM). Das Familienunternehmen setzt bei seinen digitalen, roboterbasierten Verpackungsmaschinen auf ein Zusammenspiel von einfacher Mechanik, intelligenter Steuerungstechnik und hoher Modularität.

Die Schüler*innen der Schloss-Schule erhalten durch die Kooperation die Möglichkeit durch Praxisbegegnungen, beispielsweise durch das Bereitstellen von Werkstätten, Praktika oder Betriebsbesichtigungen, sich einen Einblick in die Arbeitsplatzbedingungen und Anforderungen in unterschiedlichen Berufsfeldern zu verschaffen. Zudem möchte die Firma Gerhard Schubert GmbH sich aktiv in das Unterrichtsgeschehen der Schloss-Schule einbringen, z.B. in bestimmten Arbeitsgemeinschaften oder Kursen.

A68A0655.jpg
A68A0691.jpg