Kreativer Umgang mit "The Hate U Give" im Englischunterricht

In der 11. Klasse setzten sich unsere Englischschüler*innen intensiv und kreativ mit dem Jugendroman "The Hate U Give" von Angie Thomas auseinander.
Unsere Schüler*innen haben die zentralen Themen des Buches auf ihre eigene kreative Art und Weise neu interpretiert.
Die Bilder unserer Schüler*innen spiegeln ihre eigene Sicht auf soziale Gerechtigkeit, Identität und Aktivismus wider und reichen von nachdenklichen Illustrationen bis hin zu kraftvoller Symbolik. Dabei waren nicht nur künstlerische Fähigkeiten gefragt, sondern auch ihre Fähigkeit, unterschiedliche Perspektiven zu verstehen und Botschaften klar zu formulieren.
Weitere literarisch inspirierte Kunstprojekte folgen.
___________________________________

In the 11th grade, our English students worked deeply and creatively with the young adult novel "The Hate U Give" by Angie Thomas.
Our students reinterpreted the central themes of the book in their own creative ways. ?
From thought-provoking illustrations to powerful symbolism, each image reflects our students' unique perspectives on social justice, identity, and activism. This not only called for artistic skills but also their ability to understand different perspectives and articulate messages clearly.
Stay tuned for more literary-inspired art projects.

Brown_Aesthetic_Ripped_Book_Stationery_Document__Instagram-Beitrag__-_1.jpg
Brown_Aesthetic_Ripped_Book_Stationery_Document__Instagram-Beitrag__-_2.jpg