Leidenschaft für das Springreiten

• Erstellt von Viktoria Rupp, K11

Mein Name ist Viktoria Rupp, ich bin 17 Jahre alt und wohne in Rot am See. Ich besuche die elfte Klasse an der Schloss-Schule in Kirchberg. Meine Leidenschaft ist seit vielen Jahren das Springreiten.

Ich nehme jährlich an ca. 25 Turnieren teil. Dieses ist nur durch die Unterstützung der Schloss-Schule möglich, da ich für wichtige Turniere freigestellt werde und mir die Lehrer helfen den fehlenden Unterricht nachzuholen. In den letzten drei Turniersaisons habe ich zahlreiche Erfolge in den Klassen E bis L erritten und konnte mich insgesamt 60 Mal platzieren. Davon konnte ich zehn Springprüfungen gewinnen.  Zurzeit nehme ich an der Reit-AG unter der Leitung von Frau Wies teil. Dieser professionelle Unterricht bringt mich weiter und bereitet mir sehr viel Spaß. Nebenbei trainiere ich täglich mit meinem eigenen Pferd Déjà-vu. Mein sportliches Ziel ist es, in den Landeskader aufgenommen zu werden und mich irgendwann mit den ganz großen Reitern zu messen. Bei allem sportlichen Engagement ist es mir aber sehr wichtig, an der Schloss-Schule ein gutes Abitur zu erreichen.

2018_Viktoria_Rupp_01.jpg
2018_Viktoria_Rupp_02.jpg