Schloss-Schule besucht Kooperationspartner Firma Gerhard Schubert GmbH

• Erstellt von Johannes Kömmelt, K12
  • Aus Schülersicht

Im Herbst hatte der Wirtschaft-Leistungskurs der Schloss-Schule Kirchberg die glückliche Gelegenheit eine Führung durch das Unternehmen Schubert im Standort Crailsheim zu genießen. Schubert entwickelt und verkauft Verpackungsmaschinen.

Nach Versammlung des Kurses und einigen intern zu klärenden Logistik-Fragen konnte sich der Kurs fast vollständig in einem Bus der Schloss-Schule auf den Weg zum Unternehmen machen. Nachdem wir uns alle auf dem Firmengelände versammelt hatten, wurden wir von Frau Schubert herzlich in Empfang genommen.

In einem Konferenzsaal präsentierte Frau Schubert uns zunächst die Firma, mit wichtigen Kennzahlen des Unternehmens, wie Mitarbeiterzahl und Umsatz, sowie den Produkten des Unternehmens. Alle unsere Fragen wurden während der Präsentation und in der darauffolgenden Fragerunde geklärt.

Im Anschluss daran durften wir noch die Hallen der Firma unter Führung zweier Azubis aus dem dritten Lehrjahr erkunden. Hier war es sehr interessant zu sehen, wie schnell die Maschinen doch wirklich arbeiten. Auch waren wir darüber erstaunt, dass jede Maschine vor Versand einzeln aufgebaut und getestet wird.

Die Exkursion war sehr lehrreich und regte auch in der darauffolgenden Wirtschaftsstunde interessante Gedankengänge an. Wir sind dankbar die Chance zu haben, solche Einblicke erleben zu dürfen.

Exkursion_Schubert.jpg