Spenden für Rumänien

• Erstellt von Sieglinde Kurz

Viele fleißige Hände halfen mit am Dienstag 30. Oktober auf dem Hof der Familie Kurz in Ilshofen - Ruppertshofen, als es hieß: "Der LKW aus Rumänien ist zum Beladen da".

Die Schloss-Schule in Kirchberg / Jagst spendete viele Schultische und -stühle, die ausgemustert wurden und nun einen Platz im Behindertenheim "Haus des Lichts" in Albesti (Weißkirch) in Siebenbürgen finden.
Der Technische Leiter der Schule Thomas Franz schickte gleich 5 junge Internatsschüler aus Südkorea und China mit, um die ehrenamtliche Arbeit zu unterstützen. Mit den Hohenlohern und dem Vater unserer örtlichen Flüchtlingsfamilie waren wir ein bunt gemischter Haufen mit viel Spaß beim Anpacken.

Der Lions Club Crailsheim unter Präsidentin Elfriede Berg und Gerhard Vorläufer übergaben nach dem Flohmarkt vom 13. Oktober 2018 die übriggebliebenen Flohmarktartikel an Frau Sieglinde Kurz für die Kinderhilfe Schässburg / Sighisoara.
Unterstützt wurde dieser Transport auch von den Babybasaren aus Ilshofen und den EMUS - Untermünkheim und sehr vielen Privatpersonen.
Am Montag 5.November wird der LKW in Siebenbürgen erwartet und sicher mit großer Freude ausgeladen.

2018_Rumänien_01.jpg
2018_Rumänien_02.JPG