Ab auf die Piste: Skispaß in Österreich

Am Dienstag, den 30. Januar, starteten wir, drei Lehrer und 17 Schüler ihre Reise zum Skifahren im malerischen Montafon, Österreich.

Nach einer längeren Fahrt erreichten wir das Sporthotel Sonne in Tschagguns, wo wir herzlich empfangen wurden. Das Hotel bot eine Vielzahl von Annehmlichkeiten, darunter ein entspannender Wellnessbereich mit Pool und Sauna. Nachdem wir eingecheckt hatten, konnten wir uns in unseren gemütlichen Zimmern einrichten, bevor wir uns zum gemeinsamen Abendessen trafen, um uns für den kommenden Skitag zu stärken.

Am Mittwoch begannen wir den Tag früh und voller Vorfreude auf die Pisten. Nach einem herzhaften Frühstück im Hotel machten wir uns bereit und fuhren mit dem Skibus ins nahegelegene Skigebiet. Dort angekommen, genossen wir die ersten Abfahrten gemeinsam, um sicherzustellen, dass jeder sein Können unter Beweis stellen kann. Nach einem erlebnisreichen Tag auf den Pisten kehrten wir zum Hotel zurück, um uns im Wellnessbereich zu entspannen. Der Pool und die Sauna boten eine willkommene Gelegenheit, die Muskeln zu entspannen und neue Energie zu tanken, bevor wir den Abend mit gemeinsamen Spielen und einem köstlichen Abendessen ausklingen ließen.

Am Donnerstag stand uns ein weiterer Tag voller Skispaß bevor. Wir starteten erneut früh und erkundeten die verschiedenen Pisten des Montafon. In Gruppen aufgeteilt, konnten wir das Skigebiet ausgiebig genießen und die Vielfalt der Abfahrten erkunden. Nach einem ereignisreichen Tag auf den Pisten kehrten wir ins Hotel zurück. Am Abend genossen wir ein letztes gemeinsames Abendessen im Hotel, bevor wir uns für die Heimreise am nächsten Tag vorbereiteten.

Am Freitag, unserem letzten Skitag, starteten wir nach dem Frühstück voller Energie auf die Pisten. Wir genossen noch einmal die herrlichen Abfahrten des Montafons und nutzten die Gelegenheit, um die letzten Eindrücke dieses Skigebiets zu sammeln. In unseren Gruppen fuhren wir die Pisten hinab, lachten und hatten Spaß in der winterlichen Landschaft.

Gegen 15 Uhr trafen wir uns schließlich am vereinbarten Treffpunkt, um unsere Ausrüstung zu verstauen und uns für die Rückfahrt vorzubereiten. Die drei Schulbusse standen bereit, um uns zurück nach Kirchberg zu bringen. Wir verabschiedeten uns von den malerischen Bergen des Montafon und machten uns auf den Heimweg, voller Erinnerungen an einen fantastischen Skiausflug.

2024_Skiausflug__1_.jpg
2024_Skiausflug__2_.jpg