Besuch unserer Altschüler*innen des Abi-Jahrgangs 1983 zum 40-jährigen Jubiläum

Am Samstag, 23. September 2023 begrüßten wir ab 14:30 Uhr die Altschüler*innen unseres Abi-Jahrgangs 1983 an der Schloss-Schule ganz herzlich zu einem gemeinsamen Rundgang und einem Austausch.

Der Jahrgang traf sich anlässlich des 40-jährigen Abiturjubiläums. Zur Begrüßung gab es einen Sektempfang, eine kleine Fotowand und die ehemalige Abizeitung war von der Schloss-Schule für den Jahrgang vorbereitet. Außerdem bekam jede Besucherin und jeder Besucher als Andenken noch einen Alumni-Pin.

Nach einer Führung über das Gelände, die unser Geschäftsführer Herr Jürgen Scharch übernahm, wurde sich noch bei Kaffee und Kuchen ausgetauscht. Jürgen Scharch, selbst ehemaliger Schüler und Teil des Jubi-Jahrgangs, konnte einen tollen Einblick in den jetzigen Alltag der Schüler*innen geben und den interessierten Besucher*innen vermitteln was in der nahen Zukunft an der Schule geplant ist und umgesetzt wird.

Diese Eindrücke sorgten für großes Interesse und Begeisterung!

Im Anschluss machte die Gruppe eine gemeinsame Wanderung an verschiedene Stationen, wie den Ockenauer Steg, den Sophienberg und einiges mehr, um sich ein Bild davon zu machen was sich die letzten 40 Jahre, auch außerhalb des Schulgeländes, verändert hat. Eingekehrt wurde dann in die Alte Post in der Altstadt. Hier verbrachten die Alumni einen schönen Abend bei gutem Essen und interessanten Gesprächen.

Einige trafen sich am Sonntagmorgen noch zum gemeinsamen Abschluss-Frühstück. Alle haben die Zeit sehr genossen und das nächste Treffen ist bereits in Planung, da sich im kommenden Jahr der Beginn an der Schule zum 50. Mal jährt – auch dies ist natürlich ein Grund zu feiern!

Wir freuen uns sehr über das Interesse und auch über weitere Anfragen aus anderen Jahrgängen bei denen wir gemeinsam die „guten alten Zeiten“ wiederaufleben lassen können!

23.09_Abschlussahrgang_1983__3_.jpg
23.09_Abschlussahrgang_1983__1_.jpg