Bewerbertraining mit der Firma Sigloch

Im Dezember durften wir Frau van Leuven von der Firma Sigloch bei uns an der Schloss-Schule begrüßen, welche ein Bewerbertraining mit allen neunten Klassen durchgeführt hat.

In jeweils einer Doppelstunde hatten die Schüler*innen die Möglichkeit, ein „echtes“ Bewerbungsgespräch zu führen und alles rund um die Anforderungen, das Auftreten und die Gesprächsführung eines gelungenen Bewerbungsverfahrens praktisch und handlungsorientiert zu erlernen.

Vorbildlich folgten einige Schüler*innen der Bitte von Lehrerin Frau Schenk, sich vorab Gedanken über ein passendes Outfit zu machen und erschienen schick in Hemd und teilweise sogar im Anzug, was die Bewerbungssimulation noch authentischer wirken lies.

Dank den anschaulichen Informationen und Tipps von Frau van Leuven, sind die Schüler*innen nun bestens gewappnet für anstehende Bewerbungsgespräche, welche auch über das BoGy-Praktikum hinausreichen.

P1130164.JPG
P1130173.JPG