Kooperationsvereinbarung mit Firma Geis Eurocargo GmbH

Am Mittwoch, den 4. Mai 2022 besuchten Saskia Weger und Sven Herderich von der Firma Geis Eurocargo GmbH die Schloss-Schule in Kirchberg, um zusammen mit Schulleiter Alexander Franz eine Kooperationsvereinbarung zu unterzeichnen.

Die Geis Gruppe ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das standardisierte und kundenspezifische Transportlösungen sowie die ganze Bandbreite logistischer Dienstleistungen bietet. Dank zahlreicher eigener Standorte in Europa sowie leistungsstarker Partner verfügt das Unternehmen über ein internationales Netzwerk.

Die Schüler*innen der Schloss-Schule erhalten durch die Kooperation die Möglichkeit durch Praxisbegegnungen, beispielsweise im Rahmen von Ferienjobs, Praktika oder Betriebsbesichtigungen, ein realistisches Bild über Arbeitsplatzbedingungen und Qualifikationsanforderungen in unterschiedlichen Berufsfeldern zu entwickeln und ihr Berufsorientierungsbedürfnis aktiv zu verfolgen.

2022_Geis_Koop.jpg