NOVATECH GmbH und Schloss-Schule Kirchberg sind Kooperationspartner

Im Oktober 2022 besuchten Alexander Franz, Schulleiter der Schloss-Schule, und Mona Dideban-Seyfert, Managerin für außerschulische Kooperationen an der Schloss-Schule, Bernd Zanzinger, Geschäftsführer der Novatech GmbH in Wolpertshausen, um eine Kooperationsvereinbarung zu unterzeichnen.

Die Novatech GmbH steht mit den zwei Geschäftsbereichen Biogas und Fotovoltaik für die Gewinnung umweltfreundlicher Energie durch innovative Technologie. Das Leistungsspektrum umfasst die Planung und den Bau bzw. die Montage von Biogas- und Fotovoltaikanlagen weltweit.

Die Schüler*innen der Schloss-Schule erhalten durch die Kooperation die Möglichkeit durch Praktika oder Betriebserkundungen, ein realistisches Bild über Arbeitsplatzbedingungen und Qualifikationsanforderungen in unterschiedlichen Berufsfeldern zu entwickeln und können sich im Rahmen von Ferienjobs einen tiefergehenden Einblick verschaffen.

Koop_Novatech.jpg