Projekt „Schau genau hin - Ausbau Rundwanderweg 3 der Stadt Kirchberg“

In der Projektwoche nahmen sich einige Schüler*innen der Klassenstufe 5-12 der Schloss-Schule, sowie die Lehrer*innen Frau Andrea Scheibel, Herr Markus Stoiber und Herr Dr. Jochen Trauner vor den Rundwanderweg 3 zu ergänzen und neuzugestalten, mit Unterstützung von Anna Kratzer. Herr Bruno Fischer als NABU-Vertreter begleitete die Phase der Ideenfindung.

Bei der Koordination und Umsetzung des Projekts unterstützte Försterin Florentine Blessing tatkräftig und stellte vor, welche Stationen sinnvollerweise ergänzt bzw. neugestaltet werden sollten, da sie beispielsweise mittlerweile bereits leicht verwittert waren.
Die Arbeiten für das Projekt wurden direkt vor Ort vorgenommen. Es wurden neue Schilder gestaltet, ein Insektenhotel aufgebaut, der Waldspielplatz freigelegt, Spiele entwickelt, eine Brücke erneuert und Liegen aufgebaut, mit tatkräftiger Unterstützung zweier Forstwirte vom Forstservice Hohenlohe.

Die Schüler*innen hatten viel Spaß bei der Umsetzung der Projekte und die Besucher können nun alle Neuerungen erkunden und entdecken.

Die Schloss-Schule dankt besonders der hiesigen Försterin Florentine Blessing, die sich nicht nur bereit erklärt hat, zusammen mit der Schule dieses Projekt durchzuführen, sondern weit darüber hinausgehend mit viel Engagement, vielfältigen Ideen und einem ganzen Anhänger voll mit Materialien die beiden Tage im Wald zu einem echten kreativen Erlebnis für die Schülerinnen und Schüler der Schloss-Schule hat werden lassen.