Projekt ÜBERLEBENSARCHITEKTUR

Bei der Projektwoche mit dem Titel „Wie wir die Welt retten wollen“ entstanden bei unserer Kunst-Gruppe von ca. 20 Schülern der Unter- und Mittelstufe vier verschiedene „Überlebensarchitekturen“.

Bei dem Bau der gewächshausartigen Architekturen übten die Schüler sowohl das Entwerfen als auch den handwerklichen Umgang beim Messen, Sägen, Schrauben, Tackern.

Die „Überlebensarchitekturen“ stehen für menschliche Technik und stellen eher die Frage „Können wir mit menschlicher Technik überhaupt die Welt retten?“

Unsere „Kunstobjekte“ sprechen da eine deutliche Sprache. Der aus einer der „Überlebensarchitekturen“ herausragende Baum wird bereits dürr und ist nicht mehr zu retten und auch der sich in der „Überlebensarchitektur“ befindliche Mensch wirkt darin eher etwas verloren.

Mehr zum Kunstprofil der Schloss-Schule.

überlebensarchitektur001.JPG
überlebensarchitektur002.JPG