Tagesausflug nach Rothenburg ob der Tauber

Mitte Juli 2023 machten unsere internationalen Schüler*innen des Sommerkurses einen Ausflug nach Rothenburg.

Am Vormittag gab es zunächst eine Stadtführung. Hier wurde den Gästen die Geschichte von Rothenburg gut verständlich und lebendig dargestellt. Auch die Gegebenheiten von damals im mittelalterlichen Rothenburg wurden eindrücklich erklärt und mit vielen Beispielen deutlich gemacht – das war sehr interessant und kurzweilig.

Gemeinsam wurde dann in einem gut bürgerlichen Gasthaus eingekehrt mit typisch fränkischen Speisen. Nach dieser Stärkung durften sich die Schüler*innen bei ein wenig Freizeit die Stadt anschauen und bummeln.

Am Nachmittag schauten sich dann die meisten Rothenburg von oben an. Die Begehung des Rathausturmes mit über 200 Stufen war anstrengend, aber ein weiteres Highlight. Zum krönenden Abschluss durfte dann ein Besuch bei Käthe Wohlfahrt nicht fehlen und so tauchten alle, mitten im Hochsommer, in weihnachtliche und winterliche Dekorationen und unzählige Accessoires ein.

2023_Rothenburg___1_.jpg
2023_Rothenburg___2_.jpg