Virtueller Austausch mit der Shanghai East Pudong Foreign Language School

Am 16. und 18. Januar konnten unsere Klassen 7a und 7b am ersten virtuellen Austausch der Schloss-Schule teilnehmen und diesen entsprechend mitgestalten.

Die Schüler*innen trafen dabei virtuell auf eine Klasse von der Shanghai East Pudong Foreign Language School aus China. Am 16. Januar lag der Fokus darauf, sich selbst und die eigene Schule mit Videos, Spielen und Gesprächen in Kleingruppen, vorzustellen. Am 18. Januar hingegen wurde zunächst die Partnerschaft von beiden Schulleitungen unterzeichnet und im Anschluss konnten die Schüler*Innen das deutsche Neujahr und das chinesische Frühlingsfest in Kleingruppen präsentieren. Zum Abschluss gab es noch ein Quiz und ein Gruppenfoto.

Wir freuen uns über diese lehrreiche Erfahrung eines ersten virtuellen Austausches und freuen uns auf weitere Begegnungen mit der Shanghai East Pudong Foreign Language School!

Virtueller_Austausch_mit_China__1_.JPG
Virtueller_Austausch_mit_China__2_.JPG