"Wilde Welten“ in den Klassen 5 - Landesweites Kalenderprojekt informiert auf unterhaltsame Weise

Im Januar erhielten die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen der Schloss-Schule Kirchberg die Kalender des landesweiten Kalenderprojekts vom Landesjagdverband Baden-Württemberg und Landesfischereiverband Baden-Württemberg, überreicht von Bruno Fischer, einem Vorstandsmitglied des Fischereivereins Kirchberg/Jagst. Diese Kalender werden kostenlos von beiden Verbänden zur Verfügung gestellt. Das Ziel dieses Projekts besteht darin, Schulklassen auf anschauliche und unterhaltsame Weise über die heimische Natur zu informieren. Dabei sollen auch Themen wie Umweltschutz und die eigene Verantwortung nähergebracht werden. Die Freude der Fünftklässler über die geschenkten Kalender war groß!

2024_Kalender_1.JPG
2024_Kalender_2.JPG