YouTube LiveStream zum Thema Wohlfühl-Internat Schloss-Schule Kirchberg – so helfen wir Ihrem Kind seine Potenziale zu entfalten

• Erstellt von Alexander Franz
  • Elterninfos, News

am Mittwoch, dem 08.07.2020 um 18 Uhr bieten wir erstmalig eine öffentliche Live-Online-Veranstaltung auf unserem Schloss-Schul-Youtube-Kanal an: „Wohlfühl-Internat Schloss-Schule Kirchberg – so helfen wir Ihrem Kind seine Potenziale zu entfalten“

Lernen Sie unsere Privatschule mit Internat kennen. Wir informieren in unserem Video über die Möglichkeiten Ihres Kindes an unserer Schule einen für Ihr Kind bestmöglich geeigneten Bildungsabschluss zu erlangen und dies in einer ländlichen Gegend mit kleinen Klassen, individuellen Fördermaßnahmen, einem ausgewogenen Freizeitangebot nach Maß sowie einem leckeren Angebot an selbst gemachten Speisen. Wir nehmen Ihr Kind so bei uns auf wie es ist und erkennen und fördern dessen Talente. Wenn Sie auf der Suche nach einem Internat für Ihr Kind mit Wohlfühlatmosphäre sind, dann sind Sie bei uns genau richtig.

Zu Beginn des Videos stellen wir uns zunächst kurz mit einigen wichtigen Daten und Fakten vor.

Unsere Ziele

Danach folgt ein Einblick in unsere Ziele und was für uns in unserer Arbeit in Schule und Internat wichtig ist. Unser Leitbild

Leben

Eigenverantwortung und Mitbestimmung in Kombination mit klaren Strukturen sensibilisieren die Schloss-Schüler für ein gemeinschaftliches Miteinander und bereiten sie auf ein selbständiges Erwachsenenleben vor.

Lernen

Fördern und fordern gehen Hand in Hand. Dies gelingt durch Potenzialerkennung des Einzelnen, die Förderung dieser Talente und die Berücksichtigung des individuellen Lernverhaltens, in kleinen Klassen, mit differenziertem Unterricht und internationaler Ausrichtung.

Arbeiten

Ob handwerklich-technisch, musisch-kulturell oder auch sportlich – jede Begabung wird an der Schloss-Schule optimal unterstützt und auch praktisch vertieft, im schulischen ebenso wie im außerschulischen Bereich.

Internat

Darauf folgt eine Kurzvorstellung und Beschreibung unseres Internats. Hierzu gehören zum einen die Aufteilung im Internat, der Tagesablauf, unsere Freizeitangebote sowie die Tagesstruktur mit Pflicht-, Wahl-, Freizeit- und Unterstützungssystemen.

Schule

In diesem Punkt geht es darum, was unsere Schule auszeichnet. Was bedeutet für uns die ganzheitliche Bildung aller Schüler und wie fördern wir ihre Potenziale. Auch auf den Bildungsplan Baden-Württemberg wird hierbei eingegangen. Zudem stellen wir unsere verschiedenen Unterstützungssysteme der Schule vor, erklären was wir alles zum Bereich Berufsorientierung im Angebot haben und berichten darüber hinaus über verschiedene Angebote, die uns auszeichnen. 10 gute Gründe

Fazit

Sollten noch Fragen offen sein, finden Sie eventuell auch eine Antwort in unseren FAQs. Gerne können Sie Sich auch direkt an uns wenden, oder zusätzliches Infomaterial bestellen, wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme!