Zeid Firas Tajo ist Bundesendlauf-Meister der gesamt-deutschen Regionen beim Kartfahren

Durch den Erfolg in der Saison von 2016 konnte der Schloss-Schüler Zeid sich für den Bundesendlauf qualifizieren. Er gewann 5 Rennveranstaltungen in Folge, eine nach der anderen.

Am Wochenende vom  8.-09.10.2016 fand der ADAC Kart Bundesendlauf in Kerpen auf dem Erftlandring statt. Zum Saisonabschluss trafen sich dort die besten Piloten aus ganz Deutschland zu diesem großen Rennen und traten gegeneinander an, ein besonderes Highlight.

Die Strecke an der Steinheide in Kerpen trägt eine lange Tradition und war schon mehrmals ein Sprungbrett für erfolgreiche Motorsportkarrieren. So begannen Formel 1-Rekordweltmeister Michael Schumacher und sein Bruder Ralf in Kerpen ihre Karrieren. Auch Ferrari-Pilot und viermaliger Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel raste erstmals in Kerpen um die Kurven.

Im Finale des Rennens vom Bundesendlauf Zeid ist beim Start gegen 9 Konkurrenten in das Rennen  der Klasse RK1 und World Formular mit 15 PS  gestartet. Er gewann  souverän die Polposition, die beiden Heats Rennen und die beiden Endläufe und somit alles, was man gewinnen konnte.

Zeid fährt mittlerweile schon 8 Jahre Kartsport und sein Ziel ist es, im Motorsport noch viel mehr zu erreichen. Familie Tajo ist mächtig stolz auf ihren Sohn.
In der nächsten Saison 2017, wird Zeid europaweit fahren, mit einer stärkeren Kart Klasse.

Zeid Firas Tajo ist es wichtig noch Folgendes zu erwähnen:
„Ich möchte mich nochmals bei allen sehr herzlich bedanken, die mich über das ganze Jahr so großartig unterstützt haben. Meinen Eltern, meinem Opa Moufid Tajo, meinem Onkel Mansur Al-Wattar, meinem Team Wilk Sport, meinem Verein HMC Öhringen, meiner Schule (Schloss-Schule Kirchberg) und allen, die an mich geglaubt haben. Ohne die ganze Unterstützung hätte ich nicht den großartigen Erfolg erreichen können.“

Sponsoring: Zeid ist gerne bereit, sein Lebenstraum und Erfolge zu teilen. Sie werden als Sponsor die Möglichkeit haben, sich selbst davon überzeugen zu können, wie faszinierend dieser Sport ist.
Folgendes kann angeboten werden.
. Werbefläche auf dem Kart
. Werbefläche auf der Kleidung
. Werbefläche auf dem Transporter
. Publikumsmagnet für öffentliches Auftreten.
E-Mail: tajof@t-online.de

2016_Oktober_Zeid_Firas_Tajo.bmp