Zu Besuch im Rathaus in Kirchberg

• Erstellt von Noa & Marit, 8c
  • Aus Schülersicht

Im Mai sind wir, die Klasse 8c der Schloss Schule Kirchberg mit unserer Klassenlehrerin Frau Schenk in das Rathaus in Kirchberg an der Jagst gegangen, um uns über unser aktuelles Gemeinschaftskunde Thema "Wer hat die Macht in der Gemeinde?" zu informieren.

Herr Ohr, der seit 2008 Bürgermeister in der Gemeinde Kirchberg ist, empfing uns freundlich. Er beantwortete uns im Sitzungssaal all unsere Fragen und erzählte uns von seinen Tätigkeitsfeldern als Bürgermeister, seinem Amt, Aktuelles in der Gemeinde sowie von den Aufgaben eines Gemeinderats. Zum Abschluss machten wir noch ein Foto mit Herrn Ohr. Es war ein lehrreicher Besuch im Rathaus und so waren wir gut vorbereitet für die anstehende Gemeinschaftskundearbeit.

2022_Rathauserkundung_8c__1_.jpg
2022_Rathauserkundung_8c__2_.jpg