Winterdorf Schloss-Schule Kirchberg

Erstmalig fand Mitte Dezember das Winterdorf, das die SMV gemeinsam mit den Schüler*innen geplant hat, statt. Es gab viele verschiedene Aktivitäten in den liebevoll vorbereiteten Klassenzimmern zu bestaunen. Es gab Karaoke, ein Vorlesezimmer, Kino mit Popcorn, Dosenwerfen, Plätzchen-, Waffel-, Crêpes- und Früchtespieß-Verkauf. Auch selbstgebastelte Weihnachtsdekoration konnten erworben werden. Auch konnte man sich von Schüler*innen Portraitzeichnen lassen.
Der Foodtruck von Meff´s Burger rundete kulinarisch das Winterdorf ab. Die Schüler*innen boten auf dem Schulhof Apfel- und Früchtepunsch an, den man an den knisternden Feuerschalen mit fellbesetzen Bänken genießen konnte.
Am Nachmittag folgte dann in der Sporthalle noch der sportliche Teil mit einem Fußballspiel Schüler VS. Lehrer.
Es war für alle ein toller Tag! Ein großer Dank geht an alle Beteiligten!