Internats-, Sozial-, Erlebnispädagogen, Erzieher/in, Heilerziehungspfleger/in (w/m/d)

Unternehmensbeschreibung

Die Schloss-Schule Kirchberg ist ein staatlich anerkanntes privates Gymnasium mit Internat.
Sie zählt zu den renommiertesten Gymnasien und Internaten Deutschlands mit einer über 100-jährigen Geschichte, verbunden mit einem zeitgemäßen, innovativen Bildungsangebot. Als internationale Schule ist die Schloss-Schule seit vielen Jahren erfolgreich auf dem deutschen Bildungsmarkt sowie in der INTERNATE VEREINIGUNG (D.I.V.) etabliert. Das Gymnasium mit Internat im Hohenloher Land wird von einer gemeinnützigen Stiftung getragen. Die Schule wird derzeit von ca. 350 Schülern besucht, davon lebt etwa ein Drittel im Internat.

Wir suchen eine/n engagierte/n Internats-, Sozial- / Erlebnispädagogen, Erzieher/in, Heilerziehungspfleger (w/m/d) –  Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgabe

• Betreuung von Schülern im Alter von ca. 14 – 20 Jahren unter der Woche und teilweise an Wochenenden
  • Bereitstellung eines angemessenen Umfeldes für die persönliche und schulische Entwicklung der Schüler
  • Eltern- und Verwaltungsarbeit, Kooperation mit externen Institutionen u.a.

Ihr Profil

• Sie haben eine abgeschlossene pädagogische Berufsausbildung
  • Sie haben bestenfalls Erfahrungen in der Internatspädagogik
  • Sie haben gerne Erfahrungen in der systemischen Pädagogik, Erlebnis- oder Heilpädagogik
  • Sie haben eine lösungsorientierte an der Individualität der Schüler ausgerichtete Haltung
  • Sie verfügen über großes Einfühlungsvermögen und Engagement

Wir bieten

• Sie erwarten interessante pädagogische Aufgaben in einem engagierten, motivierten Team; Ihre eigenen Ideen sind gefragt
  • Sie werden in die Planung und Organisation eingebunden, Sie gestalten mit
  • Ihnen steht ein Wohnraum auf dem Gelände zur Verfügung
  • Sie erhalten eine attraktive Gesamtvergütung, die über TV-L liegt

Interessiert? Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Bewerbungsunterlagen erbitten wir baldmöglichst an:

contactImage

Melanie Wies