Adventscafé der Generationen

Erstmalig fand in diesem Schuljahr das „Adventscafé der Generationen“ an der Schloss-Schule statt, bei dem die Schüler*innen der 6. Klassen ihre Großeltern an ihre Schule einladen durften.

Nach der Begrüßung des Schulleiters Alexander Franz folgte ein buntes Programm der Sechstklässler aus Weihnachtliedern, –gedichten und –geschichten bei gemütlichem Beisammensein mit Kaffee und Kuchen. Auch kleine Weihnachtspäckchen durften ein paar Schüler*innen als Nikolaus verkleidet an die Großeltern verteilen, die hierfür bereitwillig ein Gedicht zum Besten gaben.

Am Ende kam dann tatsächlich noch der echte Nikolaus vorbei, trug eine Weihnachtsgeschichte vor, bedankte sich bei den Schüler*innen für ihr Engagement und überreichte jedem*r Schüler*in ein kleines Dankeschön. Es wurde gemunkelt und gerätselt, ob der Nikolaus wohl der Schulleiter gewesen sei; aber das wird wohl ein Geheimnis bleiben.

Das Adventscafé war ein voller Erfolg und ein Highlight für alle Beteiligten. Wir haben uns sehr über die rege Teilnahme gefreut.

01.JPG
02.jpeg