Besuch unserer Altschüler*innen des Abi-Jahrgangs 2017

Am Samstag, 10. September 2022 durften wir ab 17 Uhr die Altschüler*innen unseres Abi-Jahrgangs 2017 an der Schloss-Schule ganz herzlich zu einem gemeinsamen Rundgang und einem Austausch begrüßen.

Das Einfinden und die Begrüßung der interessierten ehemaligen Schülerinnen und Schüler fand im Empfangsbereich bei Getränken und kleinen Knabbereien statt. Die Führung über das Gelände übernahm unser Schulleiter, Herr Alexander Franz, zusammen mit Frau Stephanie Früh, die seit September 2022 bei der Schloss-Schule für die Pflege und den weiteren Ausbau eines Alumni-Netzwerkes zuständig ist.

Sowohl bauliche Veränderungen, obwohl der Abschluss erst 5 Jahr zurückliegt, wie auch der Ausblick auf das was in den nächsten Jahren an der Schloss-Schule weiter entsteht, sorgten für großes Interesse und Begeisterung!

Der Austausch mit unseren ehemaligen Schüler*innen war für uns sehr interessant und wir haben tolle Einblicke in die einzelnen Werdegänge und Erfahrungen nach der Zeit an der SK erhalten.

Am Ende des gemeinsamen Rundgangs bekam jede Besucherin und jeder Besucher als Andenken noch einen Jahreskalender für 2023 mit gemeinsamen Fotos aus der absolvierten Schulzeit.

Wir freuen uns sehr über das Interesse und über weitere Anfragen aus anderen Jahrgängen bei denen wir gemeinsam die „guten alten Zeiten“ wiederaufleben lassen können!

Abijahrgang_2017_12_Dezember_IMG_9577.JPG