In der ersten Runde spielten die Schüler*innen in jeweils maximal 8 Minuten langen Partien zufällig ausgewählt 10 Spiele gegeneinander. Danach erfolgte eine Einteilung der Teilnehmer*innen in zwei Leistungsgruppen, in denen dann weitere fünf Spiele zu absolvieren waren. Zwischendurch bereitete die Küche der Schloss-Schule einen kleinen Imbiss für Zwischendurch vor, so dass auch während der gesamten Veranstaltung für das leibliche Wohl gesorgt gewesen ist.
Schlussendlich wurde damit das Gymnasium Gerabronn als Schule Gesamtsieger und erhielt den Wanderpokal, den die Schloss-Schule 2019 gestiftet hatte. Miko Vogel aus der Realschule zur Flügelau wurde Gesamtsieger, gefolgt von Jonathan Peschke von der Schloss-Schule in Kirchberg auf Platz zwei sowie Finn Engel vom Gymnasium Gerabronn auf Platz drei. Die Preisverleihung nahm Herr Enis Zuferi vor, der extra für dieses Event angereist war und dem wir an dieser Stelle für seine enorm (insbesondere für Schach) motivierende Art an dieser Stelle danken möchten.
In der Kategorie der Klassenstufen 5/6 lagen Miko Vogel von der Realschule zur Flügelau auf Platz eins, gefolgt von Jonathan Peschke von der Schloss-Schule in Kirchberg auf Platz zwei sowie Leon Ruttmann vom Gymnasium Gerabronn auf Platz drei.
In der Kategorie der Klassenstufen 7/8 lagen Noah Schuler von der Schloss-Schule Kirchberg auf Platz eins gefolgt von Fernanda Nunes Holzer von der Realschule zur Flügelau auf Platz zwei sowie Leon Eßer von der Schloss-Schule in Kirchberg auf Platz drei.
In der Kategorie der Klassenstufen 9/10 lagen Finn Engel vom Gymnasium Gerabronn auf Platz eins gefolgt von Alexandros Karypidis von der Leonhard-Sachs-Schule auf Platz zwei sowie Miras Talgatbek von der Schloss-Schule in Kirchberg auf Platz drei.
Wir gratulieren allen Preisträger*innen zu ihren tollen Leistungen und freuen uns sehr, wenn wir auch im kommenden Schuljahr wieder viele Schüler*innen zu unserem Turnier bei uns an der Schloss-Schule begrüßen dürfen.