INTERNATionalität: Besuch aus Vietnam

Vor Kurzem hatten wir das Vergnügen, 6 Schüler*innen aus Vietnam bei uns im Internat für eine Woche willkommen zu heißen! Als eine Internatsschule mit einer Vielzahl internationaler Schüler*innen ist der kulturelle Austausch ein integraler Bestandteil unseres Lebens. Diese Begegnung ermöglichte nicht nur unseren vietnamesischen Gästen einen Einblick in unser Leben, sondern stärkte auch unsere Verbindung zu verschiedenen Kulturen. Bei einem festlichen Abendessen in unserem Speisesaal mit vietnamesischen Speisen präsentierten die Schüler*innen aus Vietnam unseren Schüler*innen wichtige Elemente ihrer Kultur. Die vietnamesischen Gäste wiederum tauchten in unseren Schulalltag ein, nahmen an unseren AGs teil und erlebten auch ein Stück unserer Kultur, z.B. bei einem Ausflug nach Rothenburg.
Danke an Eurolink Education für diese bereichernde Erfahrung!

2024_02_Besuch_aus_Vietnam__1_.jpg
2024_02_Besuch_aus_Vietnam__2_.jpg