Licht & Schatten - Klasse 10c begeistert auf der Kunstnacht

Am 14. Oktober fand in Schwäbisch Hall die lange Kunstnacht statt, die die Stadt in ein kreatives Licht tauchte. Künstlerin und Kunstlehrerin der Schloss-Schule Kirchberg Andrea Vollrath (Künstlername Andrea Reksans) und ihre Schüler*innen der Klasse 10c waren als Aussteller dabei.

Gemeinsam präsentierten sie sieben faszinierende Licht- & Schattenbilder und beeindruckten mit einer digitalen Fashionshow, bei der sie Kleidung aus Zeitungspapier vorstellten.
Die Schüler*innen sammelten dabei wertvolle Erfahrungen und zogen eine Menge neugieriger Besucher an.
„Selbst an einer Ausstellung teilzunehmen, war etwas komplett Neues für mich. Es war eine tolle Erfahrung aus der ich vieles mitnehmen werde, wie zum Beispiel wie man die Realisierung eines Projekts angeht und wie aus der Idee auch ein Ergebnis wird.“, so eine Schülerin der Schloss-Schule.
Ein weiteres Highlight war auch die eigene Wrap-Imbissbude, die sich als großer Erfolg erwies! Die Schüler*innen konnten über 800 Euro für ihre bevorstehende Florenzexkursion im Dezember erwirtschaften.
„Die Lange Kunstnacht war ein gewaltiger Kraftakt für uns, aber der Aufwand hat sich gelohnt. Wir können stolz auf unsere Schüler*innen und ihr Engagement sein.“, teilte Kunstlehrerin Andrea Vollrath zufrieden mit.

Fashionshow - Schüler haben aus Zeitung Kleidung kreiert
Kunstprojekt mit Licht und Schatten