Tag der Mathematik 2022

Am Samstag, den 02. April haben die fünf Schüler*innen Marlene, George, Dendi, Stevie und Johannes des Mathematik-Leistungskurses J1 der Schloss-Schule Kirchberg, am renommierten landesweiten Wettbewerb „Tag der Mathematik“ des Zentrums für Mathematik teilgenommen.

Lehrerin Alena Geißler sorgte mit toller Organisation und Vorbereitung am Wettbewerbstag für einen reibungslosen Ablauf.
Leider musste der Wettbewerb pandemiebedingt online stattfinden und das Team der Schloss-Schule nahm per Videokonferenz teil.
Aus 144 Teams konnte sich unser Team im Gruppenwettbewerb den dritten Platz sichern. Auch in den Einzelwettbewerben erzielte die Schloss-Schule ein hervorragendes Ergebnis: Platz 2 und 4 aus 617 Teilnehmern insgesamt wurden von George und Dendi belegt. Sie konnten sich dadurch für ein Stipendium einer mathematischen Modellier-Woche in Frankfurt qualifizieren.

2022_Tag_der_Mathematik.jpeg