Verleihung des Siegels „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“

Im April konnte die feierliche Übergabe des Siegels „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ nun endlich in feierlichem Rahmen auf dem Schulhof erfolgen, welche seit 2020 aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden musste.

Schulsprecher Felix Strauß begrüßte die versammelte Schülerschaft mit überzeugenden Worten, aufeinander Acht zu geben und als Gemeinschaft füreinander einzustehen: „Wir, die Schloss-Schule Kirchberg an der Jagst sind eine Gemeinschaft. Wir sind eine Gemeinschaft, die einen bunten Mix aus Unterschiedlichkeit und Internationalität darstellt – und das ist eines der wichtigen Dinge, die unsere Schule ausmacht.“

Diesem Appell schlossen sich Schulleiter Alexander Franz, Herr Andreas Haiß von der Organisation und Schloss-Schul-Pate, der Künstler Michael Klenk in ihren Reden an, welche mit zustimmendem Applaus honoriert und bekräftigt wurden.

Die Schulgemeinschaft lauschte aufmerksam den Worten, welche die Aktualität sowie die Notwenigkeit Rassismus bestimmt und couragiert zu begegnen klar benennen konnte.

Für den musikalischen Rahmen sorgte Marlene Ohr eindrucksvoll auf dem Saxophon.

2022_Siegel_Schule_ohne_Rassismus__15_.jpg
2022_Siegel_Schule_ohne_Rassismus__5_.jpg