Vielseitigkeit und Nervenkitzel beim Turnierwochenende

• Reitsport, News

Am Samstag, dem 3. Juni, nahm Internatsleiterin Melanie Wies am Reit- und Turnierwochenende des Reitclubs Fulda auf Schloss Fasanerie teil. Die Veranstaltung umfasste Dressur-, Spring-, Vielseitigkeits- und Nachwuchsprüfungen sowie einen spannenden Krimi-Ritt.

Der Krimi-Ritt, der erstmals stattfand, eröffnete das Wochenende am Samstagmorgen. Dabei mussten die Reiter*innen während eines 20 Kilometer langen Geländeritts verschiedene Aufgaben enträtseln, die zur Lösung eines Krimis führten. Am Ende hatten sechs Teams unter den 80 Teilnehmenden die richtige Lösung gefunden.

Bei der Springprüfung der Klasse A ging es darum, die schnellste Zeit zu erreichen. Melanie Wies sicherte sich dabei den 2. Platz für den Reitverein Schloss-Schule Kirchberg/Jagst.
In der Geländeprüfung der Klasse A musste eine Strecke mit 22 Hindernissen in 4:20 Minuten absolviert werden. Auch hier erreichte Melanie Wies den 2. Platz.
In der kombinierten Prüfung, bestehend aus Dressur, Springen und Gelände, konnte sie sowohl in der Klasse E als auch in der Klasse A die ersten Plätze für sich verbuchen!

Das Wochenende war sowohl spannend als auch abwechslungsreich und wird allen Teilnehmenden sicherlich in guter Erinnerung bleiben.

Melanie_Wies_Springreiten.jpg
Melanie_Wies_Reitsport_Turnier.jpg