Vorlesewettbewerb 2021/22 – Schüler*innen der Schloss-Schule erhalten Siegerurkunden

Mit viel Engagement und Lesefreude übten die Schüler*innen der Klassen 6 auch in diesem Jahr fleißig, um gut vorbereitet und möglichst gelassen zum Vorlesewettbewerb anzutreten. Die Klassensieger*innen und der Schulsieger der Schloss-Schule bekamen Mitte Januar ihre Urkunden überreicht.

Karl S.-W. aus der 6a ist der Gewinner des Schulentscheids an der Schloss-Schule. Der Sechstklässler setzte sich im 63. Vorlesewettbewerb gegen 32 Mitschüler*innen durch.

Damit qualifiziert er sich für die nächste Runde des Wettbewerbs – den Stadt- bzw. Kreisentscheid, welcher Mitte Februar 2022 digital stattfindet. Hierfür müssen die Gewinner Videos, auf denen sie vorlesen, einsenden.

Bundesweit nehmen jährlich rund 600.000 Schüler*innen der 6. Klassen am Vorlesewettbewerb teil. Er ist der größte und traditionsreichste Schülerwettbewerb Deutschlands und steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten.

2022_Vorlesewettbewerb_01.jpg
2022_Vorlesewettbewerb_02.jpg