„Weichen stellen für Erfolg“ - Informationsabend zum Oberstufenangebot der Schloss-Schule

Wann: Präsenzveranstaltung am Donnerstag, 13. Juni 2024 um 19:00 Uhr (mit Online-Anmeldung)

Für wen: Familien, die sich für unsere Schloss-Schule, insbesondere die Oberstufe, interessieren

Schulleiter Alexander Franz wird über einen möglichen Schulwechsel ab Klasse 10 informieren und das breite Oberstufenangebot (mit vielen Basis- und Leistungsfächern; z.B. Musik, Kunst, Sprachen, alle naturwissenschaftlichen und gesellschaftswissenschaftlichen Fächer) mit seinen Wahlmöglichkeiten vorstellen. Zudem wird es um die schulischen Fördermöglichkeiten in der Oberstufe gehen, wie auch um die speziellen Abi-Vorbereitungskurse und die Intensivwoche in den Prüfungsfächern. Auch die umfassenden Möglichkeiten der Berufsorientierung und des Bewerbertrainings werden unter anderem erläutert.

Im Anschluss an die Präsentation steht Schulleiter Alexander Franz für eine Fragerunde zur Verfügung, um individuelle Anliegen zu klären und persönliche Fragen zu beantworten.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen! Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!

Sie haben am 13. Juni keine Zeit? Kein Problem! Wenden Sie sich direkt an unsere Aufnahmeleiterin Eva Krewenka und vereinbaren Sie einen individuellen Termin!
Bei Fragen oder wenn Sie vorab eine Infomappe über die Schloss-Schule möchten, wenden Sie sich ebenfalls gerne an:

Aufnahmeleiterin Eva Krewenka
Tel.: 07954 980212