Schüler im Mittelpunkt

Leben

Sich wohlfühlen, in einem trauten Umfeld mit Freunden und freundschaftlichen Betreuern eingebunden, ja Zuhause sein. Das ist es, was das Internatsleben an der Schloss-Schule so besonders macht.

Lernen

Kleine Klassen- und Gruppenverbände, differenzierter Unterricht und die Möglichkeit, eigene Ideen und Gedanken in Lernstoff und Unterricht einzubringen. Dies zusammen mit einer gut geplanten Unterstützung ist der Schlüssel zu wirklich effektivem Lernen.

Arbeiten

Kreativ sein, musizieren, Neues schaffen und gestalten – an der Schloss-Schule gibt es reichlich Anregungen, die die individuellen Neigungen jedes Schülers unterstützen und fördern. Die Schloss-Schule verfügt sogar über ein eigenes Kultur- und Werkstattzentrum.

Die Schloss-Schule Kirchberg widmet sich als staatlich anerkanntes Gymnasium und Internat allem voran dem, was der Schule am Wichtigsten ist:

Ihren Schülern und Schülerinnen! Unsere Energie, unser Kapital und unser Wissen investieren wir in jeden Einzelnen genau so, dass die Entwicklung – je nach individuellen Interessen und Fähigkeiten – optimal gefördert wird.

Ganz nach unserem Leitbild Leben, Lernen, Arbeiten.