„Schloss-Schule Kirchberg vor Ort” in Heidelberg – Auf einen Kaffee mit unserem Schulleiter Alexander Franz…

Anmeldung

Wann: am Sonntag, 17. Juli 2022, von 11:00 bis 17:30 Uhr im Arthotel, Grabengasse 7, 69117 Heidelberg

Für wen: Familien, die sich für unser Internat Schloss-Schule Kirchberg interessieren 

Wer wir sind: Ein Gymnasium und Internat, in dem sich Kinder und Jugendliche wohlfühlen und ihre Talente optimal entwickeln können – das sind wir: Die 1914 gegründete Schloss-Schule Kirchberg an der Jagst in Baden-Württemberg. Die von einer gemeinnützigen Stiftung getragene Internatsschule ist staatlich anerkannt und weltanschaulich ungebunden. Lernen heißt bei uns in einem besonderen Wohlfühlklima fürs Leben lernen und sich individuell entfalten. Deshalb legen wir sehr großen Wert auf die persönliche Förderung unserer Schülerinnen und Schüler. 
Internatsschüler können ebenso die öffentlichen Grund-, Werkreal-, Haupt- und Realschulen in der Umgebung, mit denen wir kooperieren, besuchen. Zudem ist der Besuch beruflicher Schulzweige möglich.

Darum geht es: Wer schon über einen Internatsaufenthalt nachgedacht hat, aber noch einige Fragen hat oder unentschlossen ist, hat hier die Gelegenheit sich auf einen Kaffee mit unserem Schulleiter zu verabreden. Auf diesem Wege können Sie sich unverbindlich und zwanglos im Gespräch über uns informieren (Aufnahmemöglichkeiten, Fördermöglichkeiten, Freizeitangebote, Wohnsituation, Abläufe…), um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen.

Für jeden Termin sind 30 Minuten angesetzt!

Ein Aufnahmegespräch mit Besuch an unserer Schule für einen genauen Einblick vor Ort ist natürlich jederzeit möglich. Hier können Sie gerne einen Termin mit unserer Aufnahmeleiterin Eva Krewenka.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!